Iris Biometrie & Iris Scanner

Iris Biometrie (Logo)Iris Scanner (Header)

Sie sind hier: > Security Camera > Biometrische Kontrollsysteme > Iris Biometrie

Infos zum Thema: Augen-Scanner und biometrische Iriserkennung

Biometrische Augen-Scanner sind eine zuverlässige Sicherheitseinrichtung

Die vielen diversen bio-metrischen Technologien, die für Sicherheits- und Zugangs-Kontrollen eingesetzt werden, erfahren durch die Iris Biometrie einen Quantensprung in der genauen, sofortigen Identifikation, welcher alle da gewesenen Sicherheitsmaßstäbe übertrifft. Sie mögen annehmen, dass diese erhöhte Sicherheit das Leben auch komplizierter und unbequemer machen würde, aber in Wirklichkeit ist genau das Gegenteil der Fall.

Der Iris-Scan ist vielleicht die genaueste Form der biometrischen Identifikation und es ist mit Sicherheit die bequemste, weil sie von Nutzer keine besonderen Handhabungen erfordert.

Die biometrische Iriserkennung kann nur so gut sein wie ihre Genauigkeit und Einzigartigkeit. Wenn es möglich wäre, dass zwei Menschen identische Iris Merkmale hätten, wäre die Augen Biometrie kein wirksames Instrument zur Personenkontrolle. Glücklicherweise zeigen die Statistiken hier sehr positive Ergebnisse.

Typische biometrische Iris Scanner erfassen und erkennen mehr als 250 einzigartige, individuelle Merkmale der Iris des abgetasteten Auges. Es ist dieser Facettenreichtum, der die heute im Handel erhältlichen Modelle unterschiedlichster Iris Scannern zu den genauesten Geräten im Bereich biometrischer Erkennungstechnologie macht. Es ist statistisch unmöglich, dass zwei Menschen all diesen 250 und mehr Iriserkennungskriterien genau entsprechen. Selbst eineiige Zwillinge teilen nicht die gleichen Merkmale in punkto Augen Biometrie.

Oftmals hört man von neuen, technologischen Innovationen, die zugegebenermaßen beeindruckend klingen, aber man fragt sich dann zu Recht, wie die Menschen im Alltagsleben davon profitieren können? Seit den tragischen Ereignissen des 11. September 2001 sind effektive Sicherheitskontrollen an Flughäfen zu einem wichtigen Kriterium geworden. In den USA wurde eigens das "Department of Homeland Security", eine nationale Sicherheitsbehörde, auf Grund dieser Ereignisse geschaffen. Diese Institution hat reichlich Mittel in die Forschung und Entwicklung von Technologien gesteckt, welche die Sicherheitsrisiken an Flughäfen aufzeigen und Gefahren beheben bzw. verhindern sollen. Dies ist nicht einfach, weil dabei zwei widersprüchliche Ziele berücksichtigt werden müssen. Einerseits brauchen Flughäfen zugangsbeschränkte Bereiche, die von Unbefugten nicht betreten werden können. Andererseits sind Flughäfen sehr betriebsame Orte, die innerhalb eines eng terminierten Zeitfensters operieren müssen, in dem Flugzeugbesatzungen schnell und effizient kommen und gehen zu können müssen.

Im Hinblicks hieraus hat sich die Einführung der Iris Biometrie für sensible Flughafenbereiche als sehr erfolgreich erwiesen. Piloten und Flugzeugbesatzungen passieren einfach einen biometrischen Augen-Scanner und können ohne weitere Zeitverzögerung zu ihrem Arbeitsplatz weitergehen. Die Technologie der Iriserkennung ist bequem und außerdem ist sie auch sehr effektiv. Die Studie eines großen Herstellers für biometrische Iris Scanner ergab, dass dieses Produkt in einem Testlauf über 400.000 Mal zum Einsatz kam, ohne dass eine einzige Sicherheitslücke eintrat.

Der biometrische Augen-Scanner erhöht die Sicherheit für alle und gewährleistet, dass notwendige Sicherheitskontrollen schnell und effizient durchgeführt werden können. Die Genauigkeit der Technologie der Iriserkennung ist nahezu 100%. Sie ist somit ebenso wirkungsvoll wie bequem. Augen Biometrie wird das Leben, wie wir es kennen, durch diese Erkennungsgeräte verändern. Es wird interessant sein zu beobachten, wie stark biometrische Augen-Scanner die Bereiche Zugangberechtigung und allgemeine Sicherheit in diesem neuen Jahrzehnt zum Besseren verändern.

Biometrische Augen Scanner

Informationen zu biometrischen Augen Scannern Biometrische Iris Scanner können die Sicherheit erhöhen

  • Iris Biometrie ist effektiv und sicher
  • Augen-Scanner sind bequem und schnell zu passieren

Sitemap   Impressum   Kontakt   Rechtliches & Haftungsausschluss   Sicherheitstechnik-Ressourcen
© 2006-2017 Alle Rechte vorbehalten

Alles Wissenswerte über effektive, biometrische Augen Scanner und Iris Biometrie